Tutor:innen für die OWO 2023 gesucht

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr suchen wir nach engagierten Tutor:innen für unsere Orientierungswoche. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass die OWO vollständig in Präsenz vom 09. bis zum 13.10 stattfinden wird.

Die zentrale Aufgabe dieses Jahr ist es, wie jedes Jahr, Erstsemestern einen guten Start in das Unileben zu ermöglichen. Wir wollen das jede*r sich wohl fühlt und möglichen Ängsten vor dem Studium Abhilfe schaffen.

Die Betreuung wird wieder klassisch ablaufen: Als Zweierteam mit einer/m anderen Tutor:in wird es deine Aufgabe dieses Jahr sein, einer Gruppe von Erstis für das kommende Semester bei Fragen und Unsicherheiten zu assistieren. Darüber hinaus wirst du Stationen bei Stadtrallyes betreuen oder den einen oder anderen Kneipenabend oder Uni-Rundgang begleiten.

Zur Belohnung gibt es wie jedes Jahr ein vom Fachbereich unterschriebenes Zertifikat, das Bewerbungen u. Ä. beigelegt werden kann, sowie einen Tutor:innen-Pulli.

Eine Teilnahme an der Tutor:innenschulung ist verpflichtend

You Might Also Like